Schwäbisch Hall     Gaildorf

KickBoxen

Training für Erwachsene

KickboxTRAINING in SHA

Kickboxen ist eigentlich ein reiner Wettkampfsport, da sich das Regelwerk rein auf das sportliche miteinander Messen ausrichtet. 


Aber Kickboxtraining kann in seiner Trainingsgestaltung problemlos auf den Breiten- und Freizeitsport ausgerichtet werden. Gerade durch den hohen Fitnessaspekt, gepaart mit dem sportlichen Herausforderungscharakter, ist diese Sportart bei sehr vielen Menschen, die keine Wettkampfambitionen haben, sehr beliebt. 


In unserer Schule kann jeder selbst entscheiden, welche Ausrichtung für ihn das Ziel ist.  Unsere Trainingsgruppen sind alters-, leistungs-  und geschlechtsunabhängig.


Mittlerweile gibt es in Deutschland einen Wildwuchs an Verbänden. Für den Laien ist dies auch oftmals mühsam zu erklären. Da bei uns der Sport im Vordergrund steht und immer stehen wird, starten unsere Wettkämpfer auf Turnieren von allen Verbänden.


Wir pflegen zu anderen Vereinen, Schulen und Verbänden ein freundschaftliches Verhältnis.

Wir haben in fast allen größeren Kickboxverbänden Deutsche Meistertitel errungen.

                                            

Seit 2014 sind wir Mitglied bei der WKC Germany (www.wkc-germany.com).


Seit 2016 ist Andreas Fischer (4. DAN) bei der WKC zuständiger Bundestrainer für Leichtkontakt.


Wir unterrichten Leicht- und Vollkontaktkickboxen sowie K1 und Thaiboxen.

Was ist Kickboxen?


Kickboxen ist Teamarbeit zwischen Körper, Geist und Seele (Ferdinand Mack)

Der Name "Kickboxing" tauchte erstmals 1963 in einem japanischen Magazin auf. Seit diesem Jahr wurden dort Wettkämpfe im Kickboxen ausgetragen. 

1974 wurden in den USA erstmals Weltmeisterschaften im Vollkontakt Kickboxen veranstaltet.  Kickboxen setzt sich aus den fernöstlichen Kampfkünsten sowie dem westlichen Boxen zusammen und ist eine unvergleichlich positive und faire Sportart, bei der es strenge Regeln gibt.


Um im Wettkampf erfolgreich zu sein, benötigt man ein hohes technisches Können, taktische Intelligenz, eine außerordentlich gute Kondition, hohe moralische Qualifikation sowie eine starke Willenskraft.


Aber noch viel wichtiger sind die alltäglichen Dinge, die durch das Kickboxtraining positiv gefördert werden: 

Fitness, Spass, Bewegung, Koordination, Disziplin, Respekt, Körperbeherrschung, Selbstverteidigung, Gesundheit, Stressabbau, Ausgeglichenheit uvm.