Schwäbisch Hall     Gaildorf

Kinder Wehren sich

Das Sicherheitstraining  „Starke Kids – sicher & fit für`s Leben“  ist ein über mehrere Jahre entwickeltes und gewachsenes Präventionsprogramm, welches aus dem erfolgreichen Krav Maga Defcon Junior Class Training Schwäbisch Hall entstanden ist.

Selbstverteidigungskurs für Kinder

Unser Ziel ist es, Kindern in einem bewährtem Kompaktkurs die grundlegenden und tatsächlich  wesentlichen Selbstbehauptungsmethoden beizubringen, ohne ein regelmäßiges Training zu besuchen. 

Hierbei ist es uns gelungen, durch einen modularen Aufbau, den Kindern ein praxisnahes und brauchbares Handlungskonzept mit auf den Weg zu geben, damit sie gefahrenträchtige Situationen selbständig meistern können. 

Wir wollen den Kindern den Weg aufzeigen, wie man in brenzligen Situationen widerspricht und sich in Sicherheit bringt.

Die Erfolgsbausteine unseres konzepts

Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein der Kinder wecken und ausweiten

Wahrnehmung für entstehende Konflikte schärfen

Verhaltensregeln für schwierige Situationen aufzeigen

Gefahrensituationen erkennen und meiden

Gesundes Selbstbewusstsein entwickeln

Erlernen von einfachen Selbstverteidigungstechniken für den Notfall

WAS UNS QUALIFIZIERT

Da es in Deutschland für Anbieter von Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskursen keine einheitlich festgeschriebenen Qualitätsstandards gibt, definieren wir diese für uns selbst und setzen hierbei die Meßlatte ganz oben an. 


Wir orientieren uns hierbei an dem Leitfaden welcher in Kooperation vom  Landeskriminalamt BW, Aktion Jugendschutz BW und von der LandesArbeitsGemeinschaft feministischer Beratungsstellen gegen sexualisierte Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen in BW entworfen wurde.

Die Sicherheitstrainings werden unter der Leitung von Andreas Fischer durchgeführt. Andreas Fischer ist Polizeihauptkommissar, langjähriger Selbstverteidigungs- u. Kampfsportlehrer sowie DAN-Träger mehrerer Kampfsportarten und lizenzierter Boxtrainer im DOSB.

"Ich bin seit ca. 3 Monaten dabei. Die Trainer und die Mitglieder sind super professionell auf mich, als Anfänger und jemand mit Null Erfahrung, eingegangen. Hier braucht man sich in mitten von Profis und Anfängern nicht zu schämen. Es macht super viel Spaß hier zu trainieren. Nur zu empfehlen.👍"

"Tolles Training, tolle Truppe :)"

Mandy Schäffer

"Einfach TOP ! 💯% Weiterempfehlung !!!"

Carolin Schramm

"Kompetentes Trainer Team mit einem sehr abwechslungsreichen Trainingsprogramm. Absolut Empfehlenswert."

Heinz Schelb

Weiterhin ist Andreas Fischer Krav Maga Defcon Expert Instruktor und Mitglied im Lehrteam des größten Deutschen Krav Maga Verbands und dort verantwortlich für die deutschlandweite Ausbildung von Junior Class Instruktoren (www.kravmaga.de).

Bereits seit mehreren Jahren führt er mit seinem Trainerteam bei der VHS in Schwäbisch Hall und Gaildorf Kurse für Kinder, Mädchen, Erwachsene und Senioren durch. 


Darüber hinaus sind unsere Gewaltpräventionskurse  bei Jugendeinrichtungen, Firmen, Vereinen, Kindergären, Schulen und Gruppen sehr gefragt. Andreas Fischer verfügt über einen sehr hohen Erfahrungsschatz als Trainer und ist selbst mehrfacher Landes- u. Deutscher Meister sowie Teamweltmeister im Kickboxen.

körperliche Fitness und Motorik verbessern

Pädagogisches und psychologisches Konzept

Vermitteln von positiven Werten

klar definierte Qualitätsstandards

Interesse?

Die Kurse  können sowohl in Ihren Räumlichkeiten als auch bei uns stattfinden.


Der Zeitansatz der Kurse ist variabel. Er richtet sich nach dem Umfang der inhaltlichen Themen.